Besuch der Landesausstellung - Mai 2011

Aus den NÖN vom 11. Mai 2011

Carnuntum als Ausflugsziel
EXKURSION / Höhepunkt des Unterrichtsprojektes über die Römer.

PFAFFENSCHLAG / GASTERN / Die Schüler der dritten und vierten Schulstufe der Volksschule Pfaffenschlag besuchten gemeinsam mit den Schülern der vierten Schulstufe der Volksschule Gastern die Landesausstellung. Begeistert waren die Teilnehmer von der kindgerechten Führung im Freilichtmuseum Petronell-Carnuntum. Dort konnten sie sich in die Zeit der Römer zurückversetzen lassen. Ein weiterer Programmpunkt war die Fahrt in die Kulturfabrik Hainburg, wo die Kinder unter anderem Schmuckstücke aus Kupferdraht selbst herstellen durften. Diese Exkursion war der Höhepunkt eines fächerübergreifenden Unterrichtsprojektes über die Römer.

Besuch der Landesausstellung