Kinderpreisfischen - 15. Juni 2013

Aus den NÖN vom 19. Juni 2013

Kinder-Preisfischen war Erlebnistag
Löschteich
/ Rudolf Holczmann gestaltete das Fischen. Auch viele Mädchen waren dabei.

Von Klaus-Dieter Gierth

GASTERN / Viele Kinder und Jugendliche kamen am 15. Juni zum Löschteich in der Teichsiedlung, um sich am Kinder-Preisfischen zu beteiligen.

Viele waren mit guter Angelausrüstung ausgestattet und die größte Unterstützung brachten die vielen Eltern, die mit Speis und Trank, aber auch mit besten Ratschlägen aushalfen. Die Vorsitzende des Elternvereins, Martina Pascher, begrüßte diesen "Erlebnistag der Kinder". Dieses Ereignis hatte in besonderer Weise der Pächter der Teichanlage, Rudolf Holczmann, gestaltet. Für ihn steht der "Zusammenhalt der Jugend" im Vordergrund, natürlich auch der Wunsch, dass zukünftig Nachwuchs für den Angelsport gefunden wird.

Nico Dangl siegte bei Preisfischen

Es waren auch viele Mädchen im Einsatz, die nach Meinung von Holczmann oft mit "mehr Ruhe" beim Fischen waren.

Als Sieger des Preisfischens müssen alle Angler betrachtet werden. Mit den besten Ergebnissen traten schließlich hervor:
Nico Dangl 5,83 kg; Marc Dangl, 1,53 kg; Fabio Pascher, 1,32 kg.

Kinderpreisfischen