Familienwandertag - 4. Juni 2001

 
Aus der NÖN vom 30.5.2001

Elterverein lädt zu Familienwandertag

GASTERN / Einen Familienwandertag hält der Elternverein der Volksschule am Pfingstmontag, 4. Juni 2001 ab.

Start ist zwischen 14 und 16 Uhr vor dem Feuerwehrhaus. Die Strecke führt über Wiesmaden und Kleinzwettl, wo Labstationen eingerichtet sind, wieder zurück nach Gastern. Bei den Stationen können von den Kindern Geschicklichkeitspunkte gesammelt werden, für die es im Ziel kleine Geschenke gibt.

 
Aus den NÖN vom 7.6.2001

Wandertag war schöner Erfolg

GASTERN / Beim erstmals am Pfingstmontag durchgeführten Familienwandertag konnte der Elternverein der Volksschule Gastern 104 offizielle Teilnehmer sowie einige "Quereinsteiger" begrüßen.

Trotz des unbeständigen Wetters konnten fast alle Wanderer die insgesamt über mehr als sechs Kilometer lange Strecke weitgehendst trocken beenden. Die Route führte von Gastern über Wiesmaden nach Kleinzwettl und dann wieder zurück nach Gastern.

Sowohl bei der Start- und Zielstation im Feuerwehrhaus Gastern als auch bei den Labstationen der Familie Widhalm in Wiesmaden und der Familie Kainz in Kleinzwettl hatten die teilnehmenden Kinder bei Sport- und Geschicklichkeitsbewerben die Chance, kleine Sachpreise zu gewinnen.

Als die letzten Gäste das gemütliche Beisammensein beendeten, konnte am Kalender bereits der 5. Juni abgelesen werden.

Familienwandertag
 
Plakat A3

 
Elternverein der Volksschule Gastern

Einladung zum
Familienwandertag

am Pfingstmontag, 4. Juni 2001

Start: zwischen 14 und 16 Uhr
vor dem FF-Haus Gastern

Strecke: Gastern - Wiesmaden (Labstation!) - Kleinzwettl (Labstation!) - Gastern

Für die bei den Stationen von den Kindern gesammelten Geschicklichkeitspunkte gibt es im Ziel beim FF-Haus Gastern Geschenke, wo wir uns dann zu einem gemütlichen Beisammensein einfinden!

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich der Elternverein der VS Gastern!
 

 

Seitenbeginn