Computer für die Volksschule - April 2006

Aus den NÖN vom 20.4.2006

AUSBILDUNG / In Zusammenarbeit mit der Telestube wurden PCs aufgerüstet.

Computer für die Volksschüler

GASTERN / Unter Anleitung des IT-Betreuers Gottfried Eggenhofer von der Hauptschule Kautzen hat Manuela Habisohn - sie absolviert derzeit eine Ausbildung zur EDV-Fachfrau bei telma und konnte im Rahmen ihres Praktikums bei der Telestube Granit ihr Wissen der Volksschule Gastern zur Verfügung stellen - die EDV-Austattung der Volksschule auf den neuesten Stand gebracht.

Die bereits vorhandenen PCs wurden mit einem neuen Betriebssystem ausgestattet und multimediafähig gemacht. Fünf weitere Geräte konnten günstig erworben werden und stehen nun während des Unterrichts als Lernstationen zur Verfügung Die vorhandene Lern-Software wurde so installiert, dass sie von den Schülern leicht selbstständig bedient werden kann. Direktorin Manuela Gegenbauer und der Lehrkörper freuen sich, nun in jeder Masse drei oder vier Computer zur Verfügung zu haben.