Geistlicher Rat Johann Winkelbauer verstorben - 15. Dezember 2009

Aus den NÖN vom 23. Dezember 2009

GASTERN

Nachruf. Geistlicher Rat Johann Winkelbauer verstarb am 15. Dezember, im 82. Lebensjahr. Johann Winkelbauer wurde am 15.April 1928 in Weißenbach geboren. Er besuchte das Gymnasium im Stift Seitenstetten und studierte in St. Pölten Philosophie und Theologie. Am 29. Juli 1954 wurde er im Dom zu St. Pölten zum Priester geweiht. Er war von 1965 bis 1970 in Weitra und anschließend in Stein an der Donau als Pfarrer tätig. 1999 musste er krankheitshalber in Pension gehen, half jedoch in seiner neuen Wohnpfarre Krems-St. Paul und in seiner Heimatpfarre Gastern gerne mit. Er wurde am 21. Dezember im Familiengrab in Gastern bestattet.

 
Parte
 
Gedenkbildchen - außen
Gedenkbildchen - innen