Übertragung der Hl. Messe aus der Pfarrkirche Gastern in den Regionalradios des ORF - 2. April 2006

Von der ORF-Homepage
10:00 Katholischer Gottesdienst
aus der Pfarre Gastern, Waldviertel, Niederösterreich
Musik: Das Weizenkorn muss sterben, Gotteslob Nr. 620; Christus, Gotteslamm, Opfer am Kreuzesstamm, Gotteslob Nr. 175; Wir weihn der Erde Gaben, Gotteslob Nr. 480; Gotteslob Nr. 481/482 (Satz: Doppelbauer); O Jesu, all mein Leben bist du (Satz: Pretzenberger), Mir nach, spricht Christus, Gotteslob Nr. 616/1, 4 und 5 (Singgemeinschaft Gastern, Leitung: Erich Datler)
 
Die Aufnahme unten wurden ca. eine halbe Stunde vor dem Beginn des Gottesdienstes gemacht. Die Fahrzeuge des ORF standen vor dem Pfarrstadl. Die Kabel zu den Mikrophonen in die Pfarrkirche wurden durch den Pfarrstadl geführt. Am Samstag, den 1. April, gab es um 19.00 Uhr eine Vorabendmesse (normalerweise in Kautzen) in Gastern, damit der zeitliche Ablauf des Gottesdienstes nochmals "geprobt" werden konnten. Die Zeit von 60 Minuten sollte möglichst genau eingehalten werden, was auch dann am Sonntag gelang. Die Übertragung erfolgte über das Breitbandfunkinternet der EVN (Kabelsignal).
ORF-Übertragung
ORF-Übertragung
ORF-Übertragung
ORF-Übertragung
ORF-Übertragung
ORF-Übertragung
ORF-Übertragung