Jungscharlager - 2. bis 9. Juli 2005

Aus den NÖN vom 15.6.2005

AUSFLUG / Die Kinder der Gasterner Jungschar organisierten einen Open-Air-Karaokeabend.

34 Kinder geisterten im Schloss Wetzlas

GASTERN / Eine Lagerwoche verbrachten 34 Jungschar-Kinder und sechs Gruppenleiter auf Schloss Wetzlas.

Völkerballturniere, Lagerfeuerabende und andere Freizeitaktivitäten standen ebenso auf dem Programm wie der gemeinsame Besuch eines Gottesdienstes mit Diakon Johann Lehninger. Die Jugendlichen brachten zudem viel Wissenswertes über das Schloss und dessen ehemaligen Grafen "Edelwarth", der vermutlich noch heute im Schloss sein Unwesen treibt, in Erfahrung.

Erwähnenswert ist ein von den Beteiligten selbstständig organisierter Open-Air-Karaokeabend, an dem die Jungscharkinder unter anderem Stars wie Christina Stürmer, Alf Poier, Chipz, Nena oder EAV nachahmten.

Der riesige Schlosspark bot allen Beteiligten unzählige Möglichkeiten zu Aktivitäten in freier Natur.

Am letzten Tag geisterten die Jungscharkinder selbst durch das nächtliche Schloss und den angrenzenden dunklen Park was somit ein passender Abschluss einer ereignisreichen Woche unter Freunden war.

 
Foto zu obigem Artikel aus den NÖN vom 20. Juli 2005
Jungscharlager