Messe für Jubelpaare - 18. April 2004

Aus den NÖN vom 21. April 2004

Gemeinsame Jubelfeier

Zu einer besonderen gemeinsamen Messfeier lud die Pfarrgemeinde Gastern die goldenen und silbernen Jubelpaare des laufenden Jahres am 18. April in die Pfarrkirche.

Silberne Hochzeit feiern Brigitta und Rudolf Burian aus Ruders, Margarethe und Gerhard Datler aus Kleinzwettl, Herta und Johann Wenisch aus Kleinzwettl sowie Margareta und Hubert Zach aus Frühwärts. Das Fest der Goldenen Hochzeit feiern Berta und Johann Hermann aus Garolden, Hedwig und Frjedrich Hainz aus Weißenbach, Rosina und Franz Reininger aus Immenschlag sowie Hermine und Franz Wais aus Frühwärts.

Vom Jubelpaar Reininger konnte nur Franz Reininger an der Messfeier teilnehmen. Dem Jubelpaar Wais, das an der Messfeier in der Pfarrkirche nicht teilnehmen konnte, wurden die Glückwünsche der Pfarre ins Haus gebracht.

Das seltene Fest der Eisernen Hochzeit feiern Maria und Emanuel Wagner aus Gastern und es war eine große Freude, dass beide an der gemeinsamen Meßfeier teilnehmen konnten.

Pfarrer Otto Allinger hob in seiner Predigt den Wert der Ehe und des gegenseitigen Vertrauens, besonders in unserer Zeit hervor und überreichte an die Jubilare Urkunden.

Ein Blumenstrauß sollte die Freude der Pfarrgemeinde mit den Juhilaren zum Ausdruck bringen.

Für eine schöne musikalische Umrahmung sorgte die Singgemeinschaft Gastern unter der Leitung von Chorleiter Erich Datler. Ewald Weisgram an der Orgel begleitete die Singgemeinschaft.

 
Foto aus den NÖN vom 21. April 2004 zu obigem Artikel
Jubelpaare
Von links nach rechts
hinten: Johann Kases (Vors.Stv. Pfarrgemeinderat), Brigitte und Rudolf Burian, Franz Reininger, Margarethe und Gerhard Datler, Pfarrer Otto Allinger, Herta und Johann Wenisch, Johann Datler (Vors.Stv. Pfarrkirchenrat)
vorne: Berta und Johann Hermann, Friedrich und Hedwig Hainz, Emanuel und Maria Wagner, Hubert und Margarta Zach.