Erntedankfest 1992

Das Erntedankfest wurde am 13. September 1992 gefeiert.

Erstmals nach vielen Jahren wurden wieder aus allen Ortschaften der Pfarre angefertigte Erntekränze zur Pfarrkirche gebracht und von Vertretern der Ortschaften vor den Altar getragen.

Vertreter der Ortschaften mit den Erntekränzen
Erntekränze
Die Erntekränze wurden dann vorläufig auf einem dafür aufgestellten Kranzständer angebracht und später dann für längere Zeit (bis Allerheiligen) unter den Fenstern in der Pfarrkirche aufgehängt.

 

Pfarrer mit Mitarbeiter in der Pfarrkirche
Pfarrer Mag. Marian Sawinski mit den Ministranten, Mesner und für den Liturgie zuständigen Pfarrgemeinderat am Erntedank-Sonntag nach der Meßfeier in der Pfarrkirche

 

1. Pfarrfest
Nach der Messe am Erntedanksonntag lud die Pfarrgemeinde zum 1. Pfarrfest im Pfarrhofsgarten ein. Frauen aus der Pfarrgemeinde hatten dazu mehr als 80 Torten, Kuchen etc. kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Besuch der Veranstaltung war sehr gut. Der Reinertrag von S 24.967,20 dient zur Finanzierung der Vorhaben der Pfarre.

 

nach oben