Seit vier Jahrzehnten Pfarrer

LANGENHART - Seit 40 Jahren wirkt KR Erich Dangl als Pfarrer in Langenhart. Am 4. Dezember 1960 wurde er als zweiter Pfarrer von Langenhart in sein Amt eingeführt. Während des Kirchenbaus war er Kaplan in der Mutterpfarre St. Valentin und dadurch mit der Pfarrsituation bestens vertraut. Den Festgottesdienst zum Jubiläum feierte Diözesanbischof Dr. Kurt Krenn gemeinsam mit Pfarrer Dangl und der Pfarrgemeinde. Mag. Franz Kirchstetter dankte dem Jubilar namens der Pfarre für seinen langjährigen unermüdlichen Einsatz und wünschte ihm ein noch langes segensreiches Wirken in Langenhart. Pfarrer Erich Dangl wurde am 20. April 1928 in Wiesmaden in der Waldviertler Pfarre Gastern geboren und am 29. Juni 1953 zum Priester geweiht.
KR Erich Dangl feierte im Dezember 2000 sein 40-jähriges Wirken als Pfarrer von Langenbart.

Pfarrer Erich Dangl KR Erich Dangl feierte im Dezember 2000 sein 40-jähriges Wirken als Pfarrer von Langenhart.

Aus der "Kirche bunt" vom 14. Jänner 2001

Seitenbeginn