Neueindeckung Filialkirche Weißenbach - Oktober 2003

Im Oktober 2003 wurde die Filialkirche Weißenbach neu eingedeckt. Auch die Dachlatte wurde erneuert. Auch die Spenglerarbeiten wurden neu ausgeführt. Erstmalig wurde Dachrinnen mit Fallrohre angebracht.  Die Dachdeckerarbeiten führte die Fa. Ernst Steiner aus Thaya aus, die Spenglerarbeiten die Fa. Andreas Langsteiner aus Immenschlag.
Bilder vom 25. Oktober 2003
Neueindeckung Oktober 2003
Neueindeckung Oktober 2003
Neueindeckung Oktober 2003
 
Neueindeckung Oktober 2003
Nach alter Tradition wurde im Dachboden ein Schild zur Erinnerung an die Neueindeckung angebracht. Die Firma und die ausführten Handwerker sind angeführt.
 
Neueindeckung Oktober 2003
Blick in den Dachboden: Man sieht auch schön das Gewölbe von oben.
 
Neueindeckung Oktober 2003
Blick in den Kirchenturm
 
Neueindeckung Oktober 2003
Das Uhrwerk
 
Neueindeckung Oktober 2003
Widhalm Johann aus Gastern und die von ihm angefertigte Erinnerungstafel