Professor-Titel für Johann Prikowitsch - 16. November 2017

Aus den NÖN vom 22. November 2017 (Nr. 47)

Johann Prikowitsch ist "Professor"
Für Kurator-Tätigkeit |
Arbeit im heeresgeschichtlichen Museum wurde mit Berufstitel gewürdigt.

KLEINMOTTEN | für seine Tätigkeit im Heeresgeschichtlichen Museum als Kurator der Fernmeldesammlung wurde Johann Prikowitsch (Oberst a. D.) der Berufstitel "Professor2 verliehen. Die Überreichung der Urkunde fand am 16. November im Bundeskanzleramt in Wien statt.

Johann Prikowitsch hat die Fernmeldesammlung des Museums während seiner Dienstzeit beim Bundesheer aufgebaut und betreut diese seit seiner Pensionierung am 1. Juli 2003 weiterhin als Kurator. Für diese sehr engagierte ehrenamtliche Tätigkeit, in deren Rahmen er auch viele Publikationen und eigene Bücher erarbeitet und herausgegeben hat sowie regelmäßig Führungen durch die Sammlung vornimmt, wurden ihm zahlreiche Ehrungen zuteil.

Seit 1974 ist Johann Prikowitsch mit seiner Familie in Kleinmotten ansässig. Auch hier wurde er mit der Herausgabe einer sehr umfassenden und interessanten Dorfchronik über Kleinmotten aktiv und sehr geschätzt.

Verleihung "Professoren"-Titel