Heurigenkirtag in Klein Motten - 16. und 17. August 2003

Plakat (fotografiert mit einer Digitalkamera)
Plakat
 
Aus den NÖN vom 13. August 2003

Heurigen-Kirtag

GASTERN / Der Dorferneuerungsverein lädt am Samstag, 16. und Sonntag, 17. August zum Heurigenkirtag in die Böhm-Mühle in Kleinmotten.

Zum Kirtagstanz mit "Party-Mix" wird am Samstag ab 20.30 Uhr geladen, Eintritt sind freie Spenden. Die Hl. Messe wird am Sonntag um 9.30 Uhr am Festplatz gefeiert. Anschließend gestaltet das "Duo Melody" den Frühschoppen.

 
Aus den NÖN vom 20. August 2003

Zahlreiches Gäste in der Mühle

HEURIGEN-KIRTAG / Die Böhmmühle war anlässlich des Kirtages des Dorferneuerungsvereines Kleinmotten prall gefüllt.

GASTERN / Eine überaus gelungene und bestens besuchte Veranstaltung war der Heurigen-Kirtag des Dorferneuerungs- und Verschönerungsvereines Kleinmotten am 16. und 17. August in der Böhm-Mühle in Kleinmatten. Obmann Erwin Wais konnte dazu Gäste aus nah und fern begrüßen.

Die Musikgruppe "Party Mix" spielte am Samstagabend zum Tanz auf, am Sonntag unterhielt das "Duo Melody" die Kirtagsbesucher mit einem bunten Musikprogramm. Geistlicher Rat Kanonikus Bruno Borowsky, der derzeit für Pfarrer Otto Allinger die Urlaubsvertretung macht, zelebriete am Sonntag-Vormittag am Festplatz eine Messe, die vom "Duo Melody" musikalisch gestaltet wurde.

Ein reichhaltiges Angebot an kulinarischen Genüssen wurde von den Veranstaltern angeboten und von den Besuchern sehr geschätzt. Reißenden Absatz fanden auch wieder die hausgemachten Mehlspeisen.

Der Reinerlös der Veranstaltung wird für den Bau des Gemeinschaftshauses verwendet.

 
Foto aus den NÖN vom 20.8.2003 zu obigem Artikel
Kirtag 2003