75. Geburtstag von Altbürgermeister Karl Mayer - 3. September 2011

Aus den NÖN vom 7. September 2012

Kleiner Artikel auf der Titelseite

Altbürgermeister feiert 75er

Der Altbürgermeister und Ehrenbürger der Marktgemeinde Gastern, Karl Mayer aus Kleinzwettl, feierte seinen 75. Geburtstag. Als Gratulanten stellten sich neben Gattin Angela Mayer, Tochter Renate Kainz und Freunden auch Bürgermeister Alois Österreicher und Johann Datler ein, der Gemeindeamtsleiter in der Zeit der kommunalpolitischen Tätigkeit des Jubilars war. Auch Margareta Datler und Franziska Österreicher gesellten sich zur Gratulantenschar.

Von 1975 bis 1985 war Karl Mayer Vizebürgermeister und von 1985 bis 2000 Bürgermeister von Gastern. Außerdem war er 30 Jahre lang Funktionär der Bezirksbauernkammer Dobersberg, 25 Jahre lang Gemeindeparteiobmann der ÖVP und übte auch pfarrliche und genossenschaftliche Funktionen aus. Höhepunkte seiner beruflichen Laufbahn war die Verleihung des Berufstitels "Ökonomierat2 im Jahr 1996.

75. Geburtstag