Straßenbeleuchtung - Juni/Juli 2003

Im Juni/Juli 2003 wurde die Straßenbeleuchtung in Gastern komplett erneuert. Es wurden neue Masten an neuen Standorten aufgestellt, die alten Masten wurden entfernt. Der Farbe des Lichtes ist nicht mehr weiß, sondern orange. Auf den Bildern unten sieht man schon neue Masten, einige alte Peitschenmasten stehen noch.

Im Zuge des Kanalbaues bzw. Bau der Wasserversorgung wurden bereits im Jahr 2002 die Stromkabel der EVN unter die Erde verlegt. Bereits hier wurden die Standpunkte für die neuen Masten festgelegt. Viele Hausbesitzer haben sich nun schon an das Erdkabel angeschlossen, die Freileitungen wurden teilweise schon entfernt.

Straßenbeleuchtung
Straßenbeleuchtung
Neue StraßenlampeNeue Straßenlampe - orangefarbenes Licht
Alte StraßenlampeAlte Straßenlampe - weißes Licht