Groiss Jürgen ist "Dr.med.univ." - 24. März 2003

Dr. Jürgen GroissAus den NÖN vom 24.4.2003

Jürgen Groiss ist "Dr.med.univ."

Jürgen Groiss aus Gastern promovierte am 24. März an der Medizinischen Fakultät der Universität Wien zum Dr. med. univ. - "Doktor der gesamten Heilkunde".

Jürgen Groiss wurde am 15. Juni 1976 in Waidhofen geboren und legte im Mai 1995 an der Handelsakademie in Waidhofen die Reifeprüfung ab.

Obwohl der Großteil seiner ärztlichen Ausbildung im Allgemeinen Krankenhaus. in Wien statt fand, wurde er im Laufe seiner akademischen Ausbildung auch im LKH St. Pölten, Wilhelminenspital der Stadt Wien, Kaiser-Franz-Josef- Spital der Stadt Wien und im KH Wr. Neustadt un- terrichtet.

Im Zuge seiner Famulaturen besuchte Jürgen Groiss jedoch überwiegend die Krankenhäuser im Waldviertel. Neben KH Horn und KH Zwettl arbeitete er vor allem im KH Waidhofen.

Sein Studium beendete er mit der Wahlfachausbildung "Angewandte Onkologie" am Ludwig-Boltzmann-Institut nach nur 15 Semestern.