Seniorenausflug 1999

aus der NÖN vom 4.8.1999

SCHÖNER SENIORENAUSFLUG

GASTERN - Eine interessante Ausflugsfahrt, zu der die Gemeinde Gastern ihre Seniorinnen und Senioren eingeladen hatte, erlebten 72 Teilenehmer am 14. Juli.

Die Besichtigung des Bildhauerzentrums Elter in Traunstein war die erste Station und für alle ein Erlebnis, besonders auch deswegen, weil der bereits verstorbene Künstler Dechant Elter in der Pfarre Gastern seinen ersten Kaplanposten inne hatte. Die Fahrt führte weiter nach Weiten ins "Tat der Sonnenuhren" mit einer Besichtigung und Führung der Sonnenuhrenausstellung von Schlossermeister Johann Jindra.

Nach Besichtigung der Ausstellung "Für Herz und Krone" im Erzherzog Franz-Ferdinand-Museum im Schloß Artstetten und einem Aufenthalt in Maria Taferl wurde mit einem Abendessen in Laimbach der gelungene Ausflug abgeschlossen.

up.gif (223 Byte)