Jahresbericht der junge ÖVP - 2000

Junge ÖVP

NÖ Volkspartei

Weihnachtskindergarten
Unser sehr beliebter Weihnachtskindergarten fand letztes Jahr im Kindergarten statt. Rund 60 Kindern wurden beim Spielen und Basteln die letzten Stunden bis zur Bescherung angenehm verkürzt. Selbstverständlich gab es für die Kleinen auch eine Jause. Aus den umliegenden Orten wurden die Kinder mit Kleinbussen von uns abgeholt und wieder nach Hause gebracht.

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns bei der Firma Steiner
Reisen Gastern, die uns ihre Busse zur Verfügung gestellt hat.

Eislaufen

Am 04. Jänner fuhr ein Gruppe zum Eislaufen nach Zwettl.

Eislaufen

Valentinsaktion

Am 13. Februar überreichten Mitglieder der Jungen ÖVP Gastern nach den Heiligen Messen in Gastern über 200 Blumensträußchen vor der Kirche.

Schiwochenende

Viel Spaß im Schnee und Gemütlichkeit im Freundeskreis hatten wir auch heuer wieder beim Schiwochenende am 19. und 20. Februar am Hochkar.

Schiwochenende

Muttertagsfeier

Gemütliches Beisammensein am Nachmittag mit feierlicher Gestaltung durch Volksschulkinder und Jungscharkinder unter der Leitung von Herrn VS-Direktor Erich Datler. Gedanken zum Muttertag von Herrn Bürgermeister Ing. Alois Österreicher.

Juni

Finanzielle Unterstützung der Projektwoche der VS-Gastern und der Jungscharlagerwoche.

Ausflug - 15. u. 16. Juli

München war das Ziel unseres heurigen, 2-tägigen Ausfluges. Nach einem Rundgang in der Innenstadt besuchten wir am Nachmittag das BMW-Museum. Im Anschluss daran, besuchten wir den Olympiapark. Nach dem abendlichen Besuch des Hofbräuhauses schafften wir trotz Ortsunkenntnissen den langen Weg zum Quartier.
Am Sonntag ging es zeitig in der Früh in die Bavaria-Filmstadt.
Bei der Heimfahrt legten wir eine Rast am Chiemsee ein. Das regnerische Wetter konnte jedoch der herrlichen Stimmung keinen Abbruch tun.

Weihnachtskindergarten am 24.12.2000

Der Weihnachtskindergarten findet heuer wieder im Kindergarten statt. Mitglieder der Jungen ÖVP betreuen die Kinder an diesem Nachmittag. Die Kinder aus den umliegenden Ortschaften (außer Gastern) werden von zu Hause um ca. 13 Uhr vom jeweiligem Haus abgeholt.
Der Heimtransport erfolgt um ca. 16 Uhr.
Anmeldung mittels beiliegendem Anmeldeformular bis spätestens Donnerstag, 21. Dezember 2000 bei der Raika in Gastern abgeben!
Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.
Wir ersuchen um die Mitgabe von Hausschuhen!

Weihnachtskindergarten

Eishockeyturnier -Eisdisco

Bei geeignetem Wetter findet am 30. Dezember wieder ein Eishockeyturnier am Löschteich in der Teichsiedlung in Gastern statt. Es treten Mannschaften aus einigen Ortschaften der Gemeinde gegeneinander an.
Nähere Informationen finden Sie im Schaukasten der Jungen ÖVP am Kirchenplatz.

ERSATZTERMIN WÄRE DER 27. JÄNNER 2001.
Nach dem Turnier findet eine Eisdisco statt.
Für Speisen und Getränke ist gesorgt

Eishockey

Abschließend danken wir allen Helfern durch deren Mithilfe auch dieses Jahr vieles erreicht wurde und bitten weiter um Mithilfe.

Ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für 2001 entbietet namens der Jungen ÖVP Gastern

Frohe Weihnachten

Gemeindeobmann
Markus Dangl

Anmeldung für den Weihnachtskindergarten

Bitte diesen Abschnitt bis spätestens 21. Dezember bei der Raika in Gastern abgeben.

Ich melde mein Kind: Name:________________________________ Alter: ____

Name:________________________________ Alter: ____

Adresse:_______________________________________

zum Weihnachtskindergarten am 24. Dezember an.

Datum: _____________ Unterschrift: ________________________________

up.gif (223 Byte)