Jahresbericht der Junge ÖVP - 1999

Weihnachtskindergarten

Der alljährliche Weihnachtskindergarten wurde letztes Jahr wieder im neu gestalteten Kindergarten in Gastern durchgeführt. Über 50 Kinder wurden fachmännisch betreut und mit einer kleinen Jause von uns verköstigt.

Heiße Kämpfe - Kühles Eis - Eishockeyturnier, 2.Jänner 1999

Dank der idealen Witterung konnten wir dieses Jahr in Ruders am Badeteich wieder die besten Eishockeyspieler der Gemeinde ermitteln. Die beste Mannschaft war bereits zum zweiten Mal die Gruppe Garolden, gefolgt von Wiesmaden, Gastern und Ruders. Nach der Preisverleihung veranstalteten wir eine Eisdisco. Für heiße Getränke und warme Speisen war bestens gesorgt.

Valentinsaktion

Am 14. Februar überreichten Mitglieder der Jungen ÖVP Gastern nach den Heiligen Messen in Gastern über 200 Blumensträußchen vor der Kirche.

Jung und Alt im tiefen Schnee - Schiwochenende

Beim letzten Schiwochenende vom 26. bis 28. Februar 1999 begleiteten uns einige ehemalige JVP-Mitglieder in das tief verschneite Schigebiet Hochkar. Aufgrund der erfreulich hohen Teilnehmerzahl nächtigten wir dieses Jahr nicht direkt am Berg, sondern wie schon in früheren Zeiten im "Gasthof zum Hammer" in Göstling. Bei herrlichem Sonnenschein an beiden Tagen war für bestes Schivergnügen gesorgt.

Gemeindejugendtag am 21. März

Der diesjährige Gemeindejugendtag fand wieder im Gasthaus Müllner statt. Nach den Jahresberichten des Obmannes und des Kassiers kam es zu den Neuwahlen des Vorstandes. Während der Auszählung der Stimmen richtete Gemeindeparteiobmann Ing. Alois Österreicher einige Worte an unsere Mitglieder.

Wahlergebnis:

Obmann:  Markus Dangl, Wiesmaden
Obmann-Stellvertreter: Rene Fasching, Gastern
Mario Schalko, Gastern
Gernot Österreicher, Gastern
Kassier: Roland Dangl, Wiesmaden
Kassier-Stellvertreter: Kurt Deutschmann, Wiesmaden
Schriftführer: Nicole Wagner, Gastern
Schriftführer-Stellvertreter: Eva Altmann, Wiesmaden
weitere Vorstandsmitglieder: Christian Dangl, Garolden
Gerhard Deutschmann, Wiesmaden
Marc Weber, Gastern
Robert Wenisch, Kleinzwettl
Christoph Österreicher, Gastern
Andreas Österreicher, Frühwärts

Muttertagsfeier

Am 08. Mai 1999 wurde von uns der Muttertag mit einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Müllner gefeiert. Die musikalische Umrahmung übernahm Hr. Oberschulrat-Direktor Erich Datler mit Kindern der Volksschule Gastern. Es wurden von uns kleine selbstgebastelte Geschenke verteilt. Auch unser Bürgermeister Herr Karl Mayer nahm an der Feier teil und beglückwünschte die anwesenden Mütter. Kinder der katholischen Jungschar führten die Sendung "Herzblatt" auf. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen.

Fahrt ins Burgenland

Der diesjährige Ausflug am 17. und 18.Juli 1999 führte uns nach einer Besichtigung des Flughafens in Schwechat zum Neusiedlersee. Nach einer Schifffahrt, fuhren wir mit Pferdekutschen zu einer Weinverkostung. Am Sonntag erholten wir uns im Rognerbad Blumau von den Strapazen der vergangenen Nacht. Auf der Heimfahrt kehrten wir bei einem Heurigen ein.

BUNGEE RUNNING am Großkirtag in Gastern

Von 13. bis 15. August 1999 veranstalteten wir unseren traditionellen Großkirtag. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Duo Melody, die Neuninger sowie Gilbert & Chris. Für Speisen und Getränke war bestens gesorgt, auch das Spanferkel am Sonntag war im Nu verspeist.
Attraktion des Kirtages war das BUNGEE RUNNING, bei dem jeder seine Kraft und Ausdauer gegen das Gummiseil beweisen konnte. Die Sieger der einzelnen Klassen waren:

Gruppe Herren:
1.Platz: Christoph Österreicher, Gastern
2. Platz: Gerhard Kreutzer, Gastern
3. Platz: Franz Kreutzer, Garolden

Gruppe Damen:
1.Platz: Verena Österreicher, Gastern
2.Platz: Nicole Wagner, Gastern
3.Platz: Gerlinde Putz, Gastern

Gruppe Kinder (5-10 Jahre):
1.Platz: Andreas Dangl, Gastern
1.Platz: Stefan Dangl, Klein Zwettl
2.Platz: Thomas Traun, Gastern
3.Platz: Markus Kreutzer, Gastern

Gruppe Kinder (11-15 Jahre):
1.Platz: Alexander Pfandler, Ruders
2.Platz: Stefan Dangl, Kleinzwettl
3.Platz: Benjamin Widhalm, Gastern

WIR BEDANKEN UNS BEI ALLEN SPENDERN DER SACHPREISEN!!!

Nachkirtag am 29. August

Als Dank für alle, die zum Gelingen des diesjährigen Kirtages beigetragen haben, luden wir zum Nachkirtag nach Hinterholz (Teichsiedlung) im Rohbau der Fam. Putz ein. Die Helfer amüsierten sich bis in die frühen Morgenstunden.

WIR BEDANKEN UNS BEIM KAUFHAUS JOSEF PICHLER FÜR DIE GROSSZÜGIGE GETRÄNKESPENDE UND SEINE ENTGEGENKOMMENDE ZUSAMMENARBEIT BEI ALLEN UNSEREN AKTIVITÄTEN!

Bezirksjugendtag im Oktober

Beim Bezirksjugendtag im Oktober wurde Thomas Leeb aus Vitis von den Anwesenden zum neuen Bezirksobmann der JVP Waidhofen/Thaya gewählt. Bezirksobmann-Stv. Sabine Kramler konnte neben Landesobmann-Stv. Bernhard Wurzer und Landessekretär Albert van Veen auch Nationalrat Erwin Hornek begrüßen.

Sonstige Aktivitäten:

Weihnachtskindergarten am 24.12.1998

Der Weihnachtskindergarten findet heuer wieder im Kindergarten statt. Mitglieder der Jungen ÖVP betreuen die Kinder an diesem Nachmittag. Die Kinder aus den umliegenden Ortschaften (außer Gastern) werden von zu Hause um ca. 13 Uhr vom jeweiligem Haus abgeholt. Der Heimtransport erfolgt um ca. 16 Uhr. Anmeldung mittels beigeschlossenem Anmeldeformular bis spätestens Dienstag, 21. Dezember 1998 bei der Raika in Gastern abgeben! Für einen kleinen Imbiß ist gesorgt. Wir ersuchen um die Mitgabe von Hausschuhen!

EISLAUFEN

Am Dienstag, den 4.Jänner 2000 - Eislaufen nach Zwettl
Gemeinsamer Treffpunkt: 18:30 Uhr Gemeindehaus Gastern
Mitfahrgelegenheit vorhanden!
Eintritt für JVP-Mitglieder - GRATIS!!
Einkehrschwung bei der Heimfahrt.

Eishockeyturnier - Eisdisco

Bei geeignetem Wetter findet am 8.Jänner 2000 wieder ein Eishockeyturnier am Löschteich in der Teichsiedlung in Gastern statt. Es treten Mannschaften aus einigen Ortschaften der Gemeinde gegeneinander an. Nähere Informationen finden Sie im Schaukasten der Jungen ÖVP am Kirchenplatz.

Nach dem Turnier findet eine Eisdisco statt.

up.gif (223 Byte)